Ich erlebe hier so viele Dinge, die ich zum ersten Mal in meinem Leben mache und es werden bestimmt noch einige dazu kommen! Diesmal war das erste Mal Surfen an der Reihe. Als ich noch zu Hause in Deutschland war, war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mich wirklich trauen werde, das mal auszuprobieren. Aber irgendwie habe ich mich dann (zum Glück) doch noch überreden lassen. Am Karfreitag habe ich übrigens frei bekommen, womit ich gar nicht gerechnet habe, da aufgrund der Religion Ostern hier ja nicht gefeiert wird. In Indonesien muss jeder eine der 5 Weltreligionen im Ausweis stehen haben, der er angehört oder die eben nur drin steht, weil eine drin stehen muss. Wie dem auch sei, bekommen diejenigen, die angegeben haben, dem Christentum anzugehören, am Karfreitag frei. Somit sind wir dann an den Strand von Kuta gefahren, welcher sich gut für Surfanfänger eignet, da die Wellen nicht so extrem hoch wie an anderen Surferstränden sind. Für mich waren die Wellen trotzdem schon sehr hoch :D Zum Baden eignet es sich dort eher nicht, wenn man etwas tiefer reingehen möchte.. Da wird man wirklich aller paar Sekunden von einer Welle unter Wasser gedrückt. Ich habe mir dann also ein Surfboard geschnappt und meine ersten Versuche gestartet. Es ist wirklich schwer, die Balance zu halten. Man kippt wirklich schnell mal nach vorn oder zur Seite um. Das mit dem Aufstehen hat leider noch nicht so ganz geklappt, da muss ich noch etwas üben :D Das Resulat waren dann extrem brennende Augen, ein gefühlter Liter geschlucktes Salzwasser, ein paar blaue Flecken, aber vor allem ganz viel Spaß.
Allgemein ist Kuta Beach ein echt schöner Sandstrand, ohne jegliche Algen oder sonstiges. Und in der Nebensaison ist er auch nicht so überfüllt. Ich habe ja das schlimmste erwartet, da ich immer nur gehört habe, wie überfüllt es dort sein soll, aber wir waren eigentlich fast alleine. Das ist dann der klare Vorteil an der Nebensaison.
Weiterhin habe ich das erste Mal in meinem Leben so richtig eine ganze Kokosnuss verzehrt. Hier werden am Strand und allgemein nur junge, noch grüne Kokosnüsse verkauft. Ich kannte aus Deutschland bis jetzt nur die alten, schon braunen, die ich immer so mittelmäßig fand vom Geschmack. Aber die jungen Kokosnüsse sind wirklich richtig richtig lecker. Das Fleisch ist noch so zart und auch die Milch schmeckt sooo gut. Ich habe mich so über die Kokosnuss gefreut, dass die Einheimischen schon ein bisschen über mich gelacht haben haha, da es für sie das normalste der Welt ist. Aber für mich war das ein Ereignis! :D
Auf dem Weg nach Kuta Beach gab es zwei weitere kulinarische Highlights für mich.
Zuerst machten wir einen Stopp bei einer asiatischen Bäckerkette namens BreadTalk. Als ich den Laden betreten habe, dachte ich mir nur: "Oh mein Gott, ich bin im Paradies". Dort gab es eine riesige Auswahl an Kuchen, Gebäck, Brot, Brötchen.. (was es halt so beim Bäcker gibt), aber alles so ganz fancy Sachen, für mich hundert mal besonderer und leckerer als in Deutschland :D Ich hätte einfach die ganze Theke einkaufen können und hatte dann die Qual der Wahl. Hab mich dann für so einen Donut mit Quark-Oreo Füllung (*.*), ein Croissant komplett mit Schokolade überzogen und ein Käse-Knoblauch Brötchen entschieden. Kann es kaum erwarten, bald wieder dorthin zu gehen und die nächsten Sachen auszuprobieren. Das gute ist, dass sie auch liefern!
Der beste Kaffee weit und breit!
Anschließend gab es dann einen Abstecher nach Seminyak in ein Café namens Revolver Espresso. Gelegen in einer kleinen Seitenstraße, zieht dieses Café zahlreiche Touristen von überall her an, da es den Ruf hat, den besten Kaffee Balis anzubieten. Das Café ist wirklich ein Tipp von mir an alle, die nach Bali kommen!
Normalerweise bin ich nicht so der Kaffeetrinker, weshalb ich mir auch einen Ananas-Limetten Smoothie (auch sehr lecker) bestellt hab. Aber als ich dann den Kaffee gekostet habe, den die anderen bestellt haben, habe ich es wirklich bereut, keinen bestellt zu haben.
Ich habe noch nie in meinem Leben so einen leckeren Kaffee getrunken! Wirklich gar nicht vergleichbar mit allem, was wir in Deutschland kennen. Die Indonesier sagen von sich, den besten Kaffee der Welt zu haben. Jetzt kann ich das auf jeden Fall verstehen.
Seminyak Beach
Am Abend haben wir noch ein bisschen in einer Strandbar gechillt. Dort sitzt man mit Sitzsäcken am Strand mit dem Blick aufs Meer, kann der Livemusik lauschen und sich nebenbei seine Cocktails schmecken lassen. Das sind dann halt die eindeutigen Vorzüge an einem Leben auf einer Insel wie Bali, einfach solche wunderschönen Locations vor der Haustür zu haben :) Danach ging es dann noch feiern. Für mich eher so mittelerfolgreich, da ich nicht der größte Fan von House und Electro bin und es im Blackfloor ab ca. 0 Uhr bis zum Schluss einen Stromausfall gab :D Da musste ich mich dann mit der anderen Musik zufrieden geben.
Erneuter Sonntags-Fail...
Leider hab ich mir wohl irgendwo eine dicke Erkältung zugezogen. Ich gehe mal davon aus, dass die Klimaanlagen daran Schuld sind. Die können echt tückisch sein, wenn draußen 30 Grad herrschen und drinnen teilweise auf unter 20 Grad gekühlt wird. Am Samstag lag ich dann komplett flach inklusive Fieber. Am Sonntag ging es mir immer noch nicht wirklich besser, aber ich konnte es nicht ertragen meine Zeit auf Bali so zu verschwenden und dachte mir, dass ich wenigstens nochmal kurz nach Kuta fahre, etwas durch die Stadt spaziere und in den Läden rumgucke. Ich war dann also in Kuta auf verschiedenen Märkten und auch nochmal in der Beachwalk Mall und bin auch irgendwie in einer Mall gelandet, wo alles nur in Chinesisch ausgeschildert war?! :D Kein einziges Wort auf Indonesisch und nur ganz ganz wenig auf Englisch. Wer weiß, wo ich da wieder gelandet bin :D Habe meinen kleinen Ausflug etwas bereut, da es mir wirklich nicht so gut ging und ich mich die meiste Zeit nur gequält und rumgeschleppt habe. So erfolgreich war meine Ausbeute dann doch nicht. Aber wenigstens habe ich den Sonntag noch etwas genutzt.
Sonst gibt es nichts weiter zu erzählen. Die Arbeit ist nicht soo spannend. Mein neustes Projekt ist es, Follower für das Pinterest und Flickr Profil des Hotel zu gewinnen.. Wow! Aber etwas erfolgreich war ich immerhin schon. Sonst habe ich nur beim Abtippen von Business cards geholfen und eine Präsentation über TUI erstellt, die ich noch vortragen muss.
Das war heute auf der Arbeit:
Ein Kollege hatte Geburtstag und Julie hat einen ganz kreativen "Kuchen" mitgebracht :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen